Suche in 30586 Angeboten

Firmeninfo

FIMA Maschinenbau GmbH
Oberfischacher Str. 58
74423 Obersontheim
Personalverantwortlich bei FIMA
Personal
Herr Jürgen Kuczera
Frau Olesja Frank
Tel.: 07973 / 693 (0)

FIMA bei FacebookFIMA bei TwitterFIMA bei XingFIMA bei YouTubeFIMA bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Praktisches Studiensemester bei der FIMA Maschinenbau GmbH"

Ahead of the Flow
Erfahrungsbericht mit Thomas Krämer von FIMA
Praktisches Studiensemester bei der FIMA Maschinenbau GmbH
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit individueller Betreuung
Hallo liebe(r) Bewerber(in),

bei der Suche nach einem Unternehmen für mein praktisches Studiensemester lag mein Hauptaugenmerk darauf, ein etwas kleineres, mittelständisches Unternehmen zu finden. Davon erhoffte ich mir, individuell und intensiv betreut zu werden - diese Erwartung wurde bei der FIMA Maschinenbau GmbH erfüllt. Ich verbrachte dort 6 Monate in den Abteilungen Marketing, Business Development und Projektmanagement. Die meiste Zeit davon wurde ich im Projektmanagement eingesetzt.

Während meines gesamten Praktikums in der FIMA wurde ich nie mit einer Aufgabe alleine gelassen und hatte trotzdem die Chance, mein Können unter Beweis zu stellen und selbständig zu arbeiten. Im Projektmanagement erhielt ich abwechslungsreiche Aufgaben und habe viele Projekte miterlebt und begleitet. Durch die enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen wurde mir auch die Möglichkeit gegeben, Einblicke in den Arbeitsalltag anderer Abteilungen zu erhalten. Die Arbeitsatmosphäre war geprägt durch Hilfsbereitschaft und Kollegialität, was mir einen stressfreien Einstieg in das Praktikum ermöglichte.

Persönliches Fazit: Mein Praxissemester bei der FIMA Maschinenbau GmbH hat mir viel Spaß gemacht und ich habe neue Erfahrungen gesammelt. Es war für mich eine persönliche Bereicherung. Deshalb kann ich dieses Unternehmen nur wärmstens weiterempfehlen, egal ob für ein Praxissemester, eine Werkstudententätigkeit oder andere Einstiegsmöglichkeiten.

Euer Thomas Krämer

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Thomas Krämer von FIMA
Thomas Krämer

Bachelorstudiengang Management und Vertrieb - Industrie, Hochschule Heilbronn - Fakultät Management und Vertrieb

Beginne deine Karriere bei FIMA - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei