Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

FIMA Maschinenbau GmbH
Oberfischacher Str. 58
74423 Obersontheim
Personal
Frau Daniela Stump
Frau Daniela Stump
Tel.: 07973 / 693 (0)

FIMA bei FacebookFIMA bei TwitterFIMA bei XingFIMA bei YouTubeFIMA bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Masterarbeit bei FIMA - hohe Flexibilität und spannende Aufgabenstellung"

Ahead of the Flow
Erfahrungsbericht mit Jasmin Müller von FIMA
Masterarbeit bei FIMA - hohe Flexibilität und spannende Aufgabenstellung
Einblicke in die Tätigkeit eines Weltmarktführers
Hallo liebe(r) Bewerber(in),

an der Hochschule Aalen habe ich den Masterstudiengang Produktentwicklung und Fertigung belegt. Für die Anfertigung meiner Masterarbeit fiel die Wahl auf die FIMA Maschinenbau GmbH. Dort erstellte ich von August 2016 bis Februar 2017 meine Masterarbeit.

Die Arbeitsatmosphäre und der allgemeine Umgang untereinander waren gut und ich wurde tatkräftig bei der Erstellung meiner Masterarbeit unterstützt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ein wöchentlicher Termin zur Diskussion und Absprache fixiert werden, welchen ich als positiv und hilfreich empfunden habe. Auf die Präsentation der Abschlussarbeit wurde entgegen der Praxis in anderen Firmen verzichtet. Ich konnte mir durch das Vertrauensarbeitszeitmodell meine Zeit frei einteilen und bei Bedarf nach Absprache auch von zu Hause aus arbeiten.
Die Zeit für die Bearbeitung hat insgesamt gut ausgereicht, positiv war auch die Flexibilität in Bezug auf die Urlaubsplanung. Insgesamt war meine Zeit bei der FIMA angenehm und die Aufgabenstellung interessant.

Ich hoffe meine Einschätzung hilft Euch bei der Auswahl eines passenden Unternehmens,

Viele Grüße

Eure Jasmin Müller

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Jasmin Müller von FIMA
Jasmin Müller

Masterstudiengang Produktentwicklung und Fertigung, Hochschule Aalen

Beginne deine Karriere bei FIMA - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei