Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

eSpring GmbH
Weipertstraße 8-10
74076 Heilbronn
Personalabteilung
Frau Sita Beichel
Tel.: 07131/7669-271

eSpring bei FacebookeSpring bei TwittereSpring bei XingeSpring bei YouTubeeSpring bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Start-Up als perfekter Arbeitsplatz?"

Start-Up als perfekter Arbeitsplatz?
Wo arbeitest du heute?
Seit Ende Juli 2016 arbeite ich im Bereich Online-Marketing der eSpring GmbH in Heilbronn, einem jungen E-Commerce Unternehmen, das sich auf das Erschaffen neuer Marken spezialisiert hat und damit weltweit erfolgreich Produkte verkauft. Das Unternehmen umfasst 30 Mitarbeiter, die unter anderem auf Logistik, Buchhaltung, Produktmanagement und Marketing spezialisiert sind.

Wie war dein Einstieg?
Bevor ich die Stelle antrat, hatte ich, außer einem kurzen Praktikum im Marketing, kaum Erfahrungen in dem Bereich und war froh etwas Neues lernen zu können. Ich wurde schnell ins Team eingebunden und hatte bei Fragen immer einen Ansprechpartner.

Wie gefällt dir deine Arbeit?
Meine Arbeit gefällt mir sehr gut, da ich viele Möglichkeiten habe eigene Ideen miteinfließen zu lassen. Wir sind ein junges Team und reden offen miteinander. Es herrscht immer ein gutes Arbeitsklima und bei Fragen kann man Kollegen um Hilfe bitten. Wir haben jeder Zeit Zugriff auf Getränke, Obst und Snacks. Man fühlt sich wie zuhause. Es gibt eine Couch mit Playstation, ein paar bequeme Sitzsäcke und keinen Dresscode. Zudem finde ich es gut, dass ich an der Internationalisierung eSprings (u.a. Frankreich, Italien, England, Japan) mitarbeiten und dabei einige meiner Fremdsprachenkenntnisse einbringen kann. Zudem besteht die Möglichkeit seine Arbeitszeit selbst einzuteilen und im Home Office zu arbeiten, wodurch jeder seine optimale Zeit finden kann, in der er am produktivsten ist. Ebenso gefällt mir die Familienfreundlichkeit in unserem Unternehmen. Wir haben viele Mitarbeiter mit Kindern, die in Teilzeit arbeiten.

Was ist das Besondere an eSpring?
Nicht nur die Arbeitsbedingungen sind super, sondern auch die unbegrenzten Möglichkeiten Neues zu lernen. Ich durfte nicht nur im Online-Marketing einsteigen, sondern auch andere Bereiche wie Buchhaltung, Logistik und den Kundensupport kennenlernen. Dies macht unsere gute Teamarbeit aus, denn in Notfällen kann man auch mal in einem anderen Bereich aushelfen. Es gibt zudem immer die Möglichkeit an Seminaren und Coachings teilzunehmen, um sich weiterzubilden. Auch das Lesen von unternehmensrelevanten Büchern ist eine tolle Sache, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Jeder Mitarbeiter wird bei uns als wichtig erachtet und kann seine Ideen miteinfließen lassen.

Perfekter Arbeitsplatz?
Auf jeden Fall! Es wird nie langweilig. Ich würde einen Job bei der eSpring GmbH auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man Spaß am Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team hat, in dem man ständig dazulernt und zu jeder Zeit selbst kreativ sein darf.

Autor / Werdegang
Isabelle P.

Bachelor in Soziologie
Master mit der Fachrichtung Organisationskommunikation

Beginne deine Karriere bei eSpring - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei