Suche in 30569 Angeboten

Firmeninfo

Ebner Stolz
Kronenstraße 30
70174 Stuttgart
Personalverantwortlich bei Ebner Stolz
Recruiting
Frau Beate Schauer
Personalverantwortlich bei Ebner Stolz
Frau Amanda Bügler
Personalverantwortlich bei Ebner Stolz
Frau Nadine Studer
Tel.: 0711 / 2049 -1222
Fax: 0711 / 2049 -1438
Ebner Stolz bei FacebookEbner Stolz bei TwitterEbner Stolz bei XingEbner Stolz bei YouTubeEbner Stolz bei Twitter

Firmengeschichte von Ebner Stolz

Firmengeschichte von Ebner Stolz
Entwicklung von Ebner Stolz
Ebner Stolz gehört zu den größten und unabhängigen Beratungsgesellschaften in Deutschland. ...
... Heute sind über 1200 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt, die professionelle Beratungsleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung für überwiegend mittelständische Mandanten bieten. Das Fundament für diese große und bekannte Beratungsgesellschaft wurde vor 40 Jahren gelegt.

Nachdem Dr. Eckart Ebner sein Studium beendet hatte, wurde er durch den Vater eines Kommilitonen auf den Beruf des Wirtschaftsprüfers aufmerksam. Da ihm dieses Aufgabengebiet sehr imponierte, stieg er in das neue Berufsfeld ein und kam nach einigen erfolgreichen Jahren als Wirtschaftsprüfer bei der Schitag (heute E&Y) zu dem Entschluss, sich selbstständig zu machen. Sein Unternehmergeist und partnerschaftliches Verständnis waren die perfekte Grundlage, um einen immerwährenden Fortschritt und eine Weiterentwicklung auf fachlicher- und nicht-fachlicher Ebene für das Unternehmen hervorzurufen und somit gründete er 1974 das Unternehmen Dr. Ebner, Dr. Stolz & Partner.
Seit dem Jahr 2009 konnte die Gesellschaft ihren Umsatz um 69 Prozent steigern. Im selben Jahr schlossen sich Ebner, Stolz & Partner (Stuttgart), Mönning & Partner (Hamburg) und BFJM Bachem Fervers Janßen Mehrhoff (Köln) zusammen und firmierten unter Ebner Stolz (ESMB). Bereits von Anfang an bietet die Gesellschaft den multidisziplinären Ansatz aus Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung und konnte ihren Umsatz um sechs Prozent auf 94,3 Mio. Euro steigern. Auch die darauf folgenden Jahre waren sehr erfolgreich: Im Jahr 2010 steigert Ebner Stolz erstmals den Umsatz über die 100 Mio. Euro Marke. Um weiterhin den hohen Kurs zu halten, baute das Unternehmen den Bereich der Unternehmensberatung weiter aus und neue Standorte in Siegen und Bremen wurden eröffnet. Im Jahr 2011 erreichte ESMB ein Umsatzwachstum von 14,6 Prozent und nahm Platz sieben der umsatzstärksten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland ein. 2012 knackte ESMB die Mitarbeitermarke von 1000 Beschäftigen. Seit Oktober 2013 nennt sich Deutschlands siebtgrößte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz.

Die Fusion war für das Unternehmen ein voller Erfolg, denn mit einem Jahresumsatz von über 150 Mio. Euro, der Präsenz an 14 Standorten in ganz Deutschland und mehr als 1100 Mitarbeitern, berät Ebner Stolz mehr Mandanten denn je. Wir können Mittelstand - mit diesem Slogan soll in den kommenden Jahren das Ziel erreicht werden, als erste Adresse für den Bereich der Wirtschaftsprüfung und Beratung bekannt zu sein.









Beginne deine Karriere bei Ebner Stolz - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei