Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

DETECON International GmbH
Sternengasse 14-16
50676 Köln
Human Resources
Tel.: 0221 / 9161 (0)

Detecon bei FacebookDetecon bei TwitterDetecon bei XingDetecon bei YouTubeDetecon bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Das Geheimnis der Crew"

Erfahrungsbericht mit Alexander L. von Detecon
Das Geheimnis der Crew
Erfahrungsbericht
1.Bild zum Erfahrungsbericht von Detecon
Stil statt Norm, Prinzipien statt Regeln, Gelassenheit statt Hektik, Offenheit statt Geheimnis, das ist das Geheimnis der Crew.
Alexander Luyken, Senior Consultant

Aber Detecon ist bei Leibe kein antiquierter Rhein-Dampfer, wie es die Zugehörigkeit zur Deutschen Telekom Gruppe womöglich suggeriert. Vielmehr handelt es sich um eine junge, moderne Hochleistungs-Unternehmung, in der ungeachtet des Studien- oder Fachschwerpunktes extrem spannende, fordernde und im Gegensatz zu vielen anderen Beratungen internationale Aufgaben warten.

Wer will nach Kairo? schallt es über den Flur. Ich grinse. Das ist Detecon. Und deshalb hat diese Reise für mich auch noch kein Ende. Seit 2007 bin ich nun zunächst als Business Analyst, später als Consultant und heute als Senior Consultant fester Bestandteil der Crew.

Autor / Werdegang
Alexander L.

Willkommen an Bord war der entscheidende Satz, der 2006 meinen Einstieg als Praktikant bei Detecon besiegelte. Dieser trug, wie mir später klar wurde, einen wichtigen Hinweis auf Detecons Arbeitskultur in sich. Denn anders als in typischen Beratungen erwartet einen kein Haifischbecken oder eine Ellenbogenkultur. Jeder stellt ein vollwertiges Mitglied einer solidarischen Schiffs-Crew dar.

Beginne deine Karriere bei Detecon - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei