Suche in 30201 Angeboten

Firmengeschichte von Dell

Firmengeschichte von Dell
Unglaubliche Reise
Seit nahezu drei Jahrzehnten befindet sich Dell auf einer unglaublichen Reise und verzeichnet weltweit positives Wachstum. Während des gesamten Zeitraums halten uns die Menschen, mit denen wir zu tun haben - Kunden, Geschäftspartner und Teammitglieder - in dieser sich rasant verändernden Welt der Technologie am Leben.

Dell hat zahlreiche Niederlassungen rund um den Globus. Alle diese Standorte verbindet eine gemeinsame Unternehmenskultur, die die individuellen Besonderheiten einer jeden Region berücksichtigt, fördert und für das Unternehmen nutzt. Wo immer in der Welt Sie Dell besuchen, finden Sie innovative, fokussierte Teammitglieder, die zusammenarbeiten, um herausragende Ergebnisse zu erzielen, und sich gemeinsam über Erreichtes freuen.
In Deutschland ist Dell bereits seit 1988 vertreten und beschäftigt an seinen Standorten in Halle (Saale), Frankfurt am Main und München sowie weiteren Büros in Köln, Dresden und Berlin aktuell knapp 1800 Mitarbeiter. Die Niederlassung in Halle übernimmt schwerpunktmäßig die Betreuung von Geschäftskunden der öffentlichen Hand, des Mittelstands, globaler Unternehmen und der Dell-Channel-Partner sowie den Deutschlandweiten Support. Die Mitarbeiter der Niederlassung in Frankfurt am Main sind vornehmlich für das deutsche Großkundengeschäft verantwortlich. Darüber hinaus ist Dell mit einer dedizierten Service - Organisation in München vertreten.

Was spricht für Dell als Arbeitgeber:
Was unsere Belegschaft angeht, liegt unser Fokus stark auf der Schaffung einer Arbeitsumgebung, in der die einzelnen Mitarbeiter ihr Potenzial voll entfalten und dieses nutzbringend für unsere Kunden einsetzen können. Wir streben dauerhafte Beziehungen mit Teammitgliedern in der ganzen Welt an.

Glückliche Menschen arbeiten besser. Über die grundlegende Produktivität hinaus zeigen sie mehr Inspiration, Engagement und Neugier für Innovationen. Bei Dell haben wir uns verpflichtet, alles zu tun, was uns möglich ist, um die Arbeitserfahrung aller unserer Teammitglieder zu verbessern.

Dell bietet seinen Mitarbeitern zahlreiche Benefits und Vergünstigungen wie z.B. Rabatte in Fitnessstudios sowie ein ausgewogenes Work-Life-Balance Konzept mit Vertrauens-Arbeitszeit, Home Office, Kinderbetreuung, Sonderurlaub und vieles mehr. 2013 wurde Dell wieder als Top Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. Bewertet wurden unter anderem Leistungen wie Vergütung / Benefits, Unternehmenskultur sowie Entwicklungsmöglichkeiten.

Außergewöhnliche Talente fördern. Gemeinsames Potenzial nutzen.
Eine vielfältige Belegschaft ist der Schlüssel zu neuen, innovativen Ideen. Nur, wenn wir Probleme und Herausforderungen aus möglichst vielen Blickwinkeln betrachten, können wir unser Ziel erreichen und das Leben mit effizienter Technologie einfacher machen. Denn um den richtigen Weg zu mehr Wachstum und Erfolg zu finden, müssen wir die Menschen verstehen - ihre Werte, ihren Lebensstil, ihre Träume.

Wir sind der Meinung, dass CEO und Gründer Michael Dell es auf den Punkt bringt:

Wir wissen, wir können für unsere Millionen von Kunden bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir die einzigartigen Erfahrungen, Begabungen und Denkmuster, die unser breit gefächertes, internationales Team zu bieten hat, für uns nutzen und uns zu eigen machen. Die Verpflichtung zu Vielfalt und Mitarbeiterbeteiligung hat Dell immer von der Konkurrenz abgehoben, und wird uns auch in Zukunft einen Wettbewerbsvorteil sichern

Einstiegsmöglichkeiten:
Wir suchen vor allem Absolventen mit einer hohen Affinität zum Vertrieb. Dabei sind uns natürlich am liebsten, die eine positive Beziehung zu den typischen Dell-Produkten haben - Hardware, Software und Services. Neben Absolventen suchen wir auch Praktikanten und Werkstudenten - hauptsächliche im Vertrieb und im Human Resources Bereich.

Karriereperspektiven/ Karrierewege:
Bei Dell haben Berufseinsteiger extrem gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wer sich für Dell interessiert und bereit ist, im Job zu lernen, der hat bei uns echte Karriere-Möglichkeiten. Dazu sollte man aber mit einem sehr lebendigen, abwechslungsreichen, typisch amerikanischen Unternehmen gut klar kommen. Bei uns ist kaum ein Tag wie der andere. Wer hier seinen Beitrag leisten kann und mag, der kann die Unternehmensentwicklung aktiv mitgestalten und hat dann auch die entsprechenden Aufstiegschancen. Neben dem viel gelobten Betriebsklima und der leistungsorientierten, attraktiven Vergütung hilft Dell durch flexible Arbeitszeitmodelle und aktive Work-Life-Balance-Unterstützung, das Arbeits- und Privatleben in Einklang zu bringen.
Logo Dell
Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei



Beginne deine Karriere bei Dell - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei