Suche in 18109 Jobs

Erfahrungsbericht - "Die Vielfalt ist ein ganz zentraler Punkt für mich"

Let your ideas shape the future.
Erfahrungsbericht mit Bettina S. von Continental
Die Vielfalt ist ein ganz zentraler Punkt für mich
Was ist für Sie das faszinierende am Controlling?
1.Bild zum Erfahrungsbericht von Continental
Zahlen haben mich schon immer fasziniert, weshalb ich mich schlussendlich auch für eine Karriere im Controlling entschieden habe. Ich finde es sehr spannend einen Einblick in die Finanzkennzahlen eines weltweit aktiven Großkonzerns wie Continental zu haben und durch meinen Job einen Beitrag zum Erfolg des Gesamtkonzerns zu leisten. Außerdem genieße ich die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen an den weltweiten Standorten. Alles zusammen macht meinen Job so abwechslungsreich wie er ist.

Wo sehen Sie Ihren Beitrag zum nachhaltigen Erfolg von Continental?
Ganz einfach: Wir liefern unseren in- und externen Stakeholdern zielgerichtet aufbereitete Zahlen, auf deren Basis sie Entscheidungen treffen, die den nachhaltigen Erfolg der Continental sichern. Dabei geht es sowohl um Entscheidungshilfen für das Management als auch darum das Vertrauen unserer Investoren in die von uns veröffentlichten Berichte zu stärken.

Warum sollte man sich für Continental als Arbeitgeber entscheiden?
Die Vielfalt ist ein ganz zentraler Punkt für mich. Ich arbeite sehr gerne für ein international und global tätiges Unternehmen wie Continental und genieße dabei besonders den Austausch mit Menschen aus anderen Kulturkreisen. Zudem schätze ich die vielen Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und Förderung. Mich fasziniert aber auch die Produktvielfalt, mit der wir die individuelle Mobilität der Zukunft nachhaltig mitgestalten. All das macht den Job einfach extrem spannend und interessant.

Autor / Werdegang
Bettina S.

unbekannt

Beginne deine Karriere bei Continental - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei