Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Bilfinger SE
Carl-Reiß-Platz 1-5
68185 Mannheim
Employer Branding / Recruiting
Tel.: 0621 / 459 (0)

Bilfinger bei FacebookBilfinger bei TwitterBilfinger bei XingBilfinger bei YouTubeBilfinger bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Einsteigerbericht bei Bilfinger"

Einsteigerbericht bei Bilfinger
Im Jahr 2008 bin ich im Rahmen eines Praktikums das erste Mal auf Bilfinger aufmerksam geworden.
Schon in dieser Zeit hat mich das dynamische Umfeld des Konzerns gereizt. Es machte Spaß, den Wandel von Bilfinger zum Engineering- und Servicekonzern mitzuerleben und aktiv mitzugestalten. Nach meinem Abschluss im Jahr 2010 bot sich mir die Chance, direkt in den Bereich Corporate Projects einzusteigen; neben klassischen M&A Projekten werden auch unterschiedlichste Konzernprojekte betreut.

Hier konnte ich von Anfang an als Projektleiter Verantwortung übernehmen: anfangs für kleinere Transaktionen, im Jahr 2012 dann bereits für die beiden großen Akquisitionen der Unternehmen Tebodin und Westcon. Dieser Grad an Verantwortung und das damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen in meine Person haben mich in den letzten drei Jahren ungemein motiviert. Ich freue mich auf weitere spannende Projekte und Herausforderungen bei Bilfinger!

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Simon K. von Bilfinger
Simon K.

Abschluss: Diplom-Kaufmann
Im Unternehmen seit: 2010
Position: Senior Manager im Bereich Corporate Projects
Stadt: Mannheim

Beginne deine Karriere bei Bilfinger - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei