Suche in 30579 Angeboten

Firmeninfo

Baker McKenzie
Bethmannstraße 50-54
60311 Frankfurt am Main
Senior Manager Recruiting
Frau Melita Mesaric
Tel.: 069 / 299 08 -555

Baker McKenzie bei FacebookBaker McKenzie bei TwitterBaker McKenzie bei XingBaker McKenzie bei YouTubeBaker McKenzie bei Twitter

Karriere bei Baker McKenzie

Willkommen in der Vielfalt von Baker & McKenzie. Tauchen Sie ein in die Welt unserer globalen Wirtschaftskanzlei.
Showroom von Baker McKenzie
Baker McKenzie stellt sich vor
Die Firmengeschichte von Baker McKenzie reicht zurück bis ins Jahr 1949, als Russell Baker und John McKenzie das erste Büro in Chicago gründeten. Die Expansion der Full-Service-Kanzlei ins Ausland begann 1955 mit der Eröffnung eines Büros in Caracas. Innerhalb der darauffolgenden drei Jahre wurden Büros in Washington, D.C., Amsterdam, Brüssel, Zürich, New York und S?o Paulo eröffnet. Statt nur US-amerikanisches Recht außerhalb der Vereinigten Staaten zu praktizieren, bildeten Baker & McKenzie lokale Anwälte aus und holten diese oft temporär in die Zentrale nach Chicago.

Heute verfügt Baker McKenzie über ein globales Netzwerk aus insgesamt 77 Büros in 47 Ländern. Seit 2009 hat Baker & McKenzie Büros in Abu Dhabi, Luxemburg, Dohar, Istanbul Johannesburg, Casablanca, Lima, Seoul, Dubai, Yangon, Brisbane und Jeddah (associated office) eröffnet.

Baker McKenzie in Deutschland
Bereits vor mehr als 50 Jahren, im Jahr 1962, wurde das erste Büro der Kanzlei in Frankfurt eröffnet. Es folgten weitere deutsche Büros in Berlin (1990), München (1997) und Düsseldorf (1999). Heute arbeiten an den vier deutschen Standorten rund 200 Anwälte.

In Deutschland leitet Dr. Constanze Ulmer-Eilfort als Managing Partner die Geschicke der Kanzlei. Sie wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2015 für eine weitere Amtszeit von drei Jahren bestätigt. Constanze Ulmer-Eilfort ist Expertin zu Fragen des Immaterialgüterrechts und berät Mandanten in den Bereichen Life Sciences und Medien. Die Mutter von drei Kindern ist seit 1994 Anwältin bei Baker McKenzie, seit 1998 als Partnerin. Sie war zunächst in Frankfurt und ist heute vom Münchener Büro aus tätig.

Zum zweiten Mal wählte damit die Kanzlei eine Frau an die Spitze der deutschen Büros. Baker McKenzie war jedoch bereits global Vorreiter in Bezug auf weibliche Führungskräfte. So war Christine Lagarde, die heutige Chefin des IWF, von 1999 bis 2004 als erste Frau an der Spitze des Führungsgremiums von Baker McKenzie.
Geplante Einstellungen für 2018
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: 0
Werkstudenten: 0
Duale Studenten: keine Angabe
Gesuchte Fachrichtungen
Alle Fachrichtungen

Beginne deine Karriere bei Baker McKenzie - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei