Suche in 30112 Angeboten

Firmeninfo

Arnold Umformtechnik GmbH & Co.KG
Carl-Arnold-Str. 25
74670 Ernsbach
Personal und Organisation
Frau Ina Krämer
Tel.: 07947 / 821 -102
Fax: 07947 / 821 -213
ARNOLD bei FacebookARNOLD bei TwitterARNOLD bei XingARNOLD bei YouTubeARNOLD bei Twitter

Firmengeschichte von ARNOLD

Firmengeschichte von ARNOLD
ARNOLD erzählt seine Geschichte
Unsere Kunden sagen: Arnold begeistert durch seine Qualität und seine hohe Kundenorientierung.
Deshalb wachsen wir weit über dem Durchschnitt. In 2011 um über 20 auf 105 Mio. ? Umsatz. Und immer wieder dürfen wir uns über eine Auszeichnung durch unsere Kunden freuen.
ARNOLD - Im Wandel der Zeit: 1898 - 1993
4.Bild zur Firmengeschichte von ARNOLD
Im Jahre 1898 fing alles mit einer Eisenwarenfabrik namens L. & C. Arnold in Ernsbach am Kocher an. Die Gründer Louis und Carl Arnold produzierten als erstes Schrauben für die Holzindustrie. Einige Jahre später folgten Gewindeschrauben aus Eisen, Messing und Duraluminium.

Nach dem Wiederaufbau 1945 wurde die Produktpalette um Blech- und Schneidschrauben erweitert. Um weitere Absatzwege zu erschließen entwickelte ARNOLD in den 70er Jahren die ASPA-Schraube und führte in den 80er Jahren erste Lizenzprodukte ein. Damit verlagerte sich der Kundenkreis in Richtung Industrie. Ein eigener Außendienst wurde aufgebaut, um die Produkte direkt an die Kunden zu verkaufen. Mit der DUO-TAPTITE wurde Arnold auch international ein Begriff. 1993 wurde die Remformschraube - geeignet für Kunststoffe oder Druckguss - ins Produktprogramm aufgenommen. Die Fertigung von Sonderteilen in hoher Qualität wurde stark gefördert.

ARNOLD - Eine Erfolgsgeschichte: 1994 - 2000
Um 1994 kaufte Reinhold Würth die Firma auf. Dies war der Startschuss einer Erfolgsgeschichte der ARNOLD UMFORMTECHNIK GmbH & Co. KG! Im selben Jahr wurde das Tochterunternehmen Arnold & Shinjo gegründet, um Pias-Einsatzmutternsysteme auf dem europäischen Markt vertreiben und weiterentwickeln zu können.

1998 ist ein besonderes Jahr: ARNOLD hat es auf 100 Jahre in Ernsbach gebracht! ARNOLD wird zum größten Hersteller für Produkte aus der Taptite-Familie. Die Marktanteile an Lizenz-Produkten in diesem Bereich in Deutschland steigen über 50. Auch die Entwicklung eigener Verbindungselemente erfolgt. Audi, Opel, Mercedes, Bosch, BMW, TRW, Hella usw. zählen zu den Kunden von ARNOLD.

ARNOLD - Entwicklungspartner für innovative Verbindungslösungen: 2000 - Heute
8.Bild zur Firmengeschichte von ARNOLD
Durch die neu gewonnenen Kunden Richtung Automotiv- und Elektroindustrie war es notwendig ARNOLD strategisch neu aufzustellen. Um auch dort zu sein, wo unsere Kunden zu Hause sind, wurden weitere Tochtergesellschaften in Frankreich, China und USA gegründet.

Die Entwicklung vom Anbieter eines standardisierten Produktprogramms hin zu einem Anbieter von intelligenten und innovativen Verbindungslösungen spiegelt sich auch in dem neuen Kompetenzanspruch wieder.

Heute sehen uns unsere Kunden als nachhaltigen Entwicklungspartner, der mit viel Fachkompetenz und Leidenschaft die beste Lösung für ihre Verbindungsprobleme bietet. Technologisch ausgereift, kostenoptimal und in Spitzenqualität.







Beginne deine Karriere bei ARNOLD - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei