Suche in 30201 Angeboten

Firmeninfo

ALTEN GmbH
Möttelistraße 5
88045 Friedrichshafen
Recruitment
Frau Marina Donhauser
Frau Marina Donhauser
Tel.: +49 7541 289958-26
Fax: +49 7541 289958-29
ALTEN bei FacebookALTEN bei TwitterALTEN bei XingALTEN bei YouTubeALTEN bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Erfahrungsbericht - Milos M."

Erfahrungsbericht mit Milos M. von ALTEN
Erfahrungsbericht - Milos M.
Wie bist du zu ALTEN gekommen? Gab es einen ausschlaggebenden Grund?
Ich bin über die Jobbörse der Hochschule München auf die Stellenanzeige und somit auf ALTEN aufmerksam geworden. Mich hat der Bereich der Personalabteilung schon länger interessiert und daher hat mich das ausgeschriebene Praktikum in der Personalabteilung bei ALTEN sehr angesprochen.

Wie hast du die Zeit während deines Praktikums bei uns empfunden? Hat man sich gut um dich gekümmert?
Mein Praktikum war sehr schön. Von Anfang an waren alle Kollegen waren sehr nett und man hat sich gut um mich gekümmert. Zudem habe ich natürlich auch einiges gelernt, da mir viel Neues beigebracht wurde.

Hast Du etwas Besonderes bei ALTEN erlebt, das du nicht vergessen wirst?
Generell werde ich die sehr gute Atmosphäre bei ALTEN nicht vergessen. Alle Kollegen kommen gut klar miteinander und das gilt auch für Praktikanten, man wird von Anfang an integriert.

Was hat Dir besonders in deiner Zeit bei ALTEN gefallen?
Das Praktikum an und für sich hat mir gefallen, besonders hervorzuheben ist beispielsweise meine Teilnahme am Welcome Day für die neuen Mitarbeiter der Niederlassung. Aber auch der Bowling-Abend mit den Consultants und Business Managern, an dem ich wie selbstverständlich auch mit eingeladen wurde, war ein tolles Highlight. Außerdem konnte ich in meiner Zeit bei ALTEN viele nützliche Tipps für den Alltag mitnehmen.

Wie geht’s jetzt bei dir jetzt weiter?
Ich werde jetzt mein Studium fortsetzen und bleibe der Personalabteilung von ALTEN als Werkstudent erhalten :-)

Was würdest du zukünftigen Praktikanten mit auf den Weg geben?
Bei ALTEN ist es wichtig, dass ihr für jeden Spaß zu haben seid und nicht verkrampft wirkt. Somit werdet ihr euch ohne Probleme integrieren können.

Autor / Werdegang
Milos M.

k.A.

Beginne deine Karriere bei ALTEN - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei