Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

ALBA Group plc & Co. KG
Knesebeckstraße 56-58
10719 Berlin
Human Resources
Tel.: 030 / 351 82 -6110

ALBA bei FacebookALBA bei TwitterALBA bei XingALBA bei YouTubeALBA bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Ein Erfahrungsbericht von Sebastian W. (ehemaliger Trainee Sourcing)"

Erfahrungsbericht mit Sebastian W. von ALBA
Ein Erfahrungsbericht von Sebastian W. (ehemaliger Trainee Sourcing)
Erfahrungsbericht von Sebastian W., Trainee bei ALBA
Angesichts der steigenden Komplexität und zunehmenden Verflechtung der Unternehmensbereiche ist die Einbeziehung aller relevanten Entscheidungsträger für mich Grundvoraussetzung für dauerhaften Erfolg. Das Programm bot mir die Möglichkeit in eigenverantwortlichen Projekten das Unternehmen von der Sortieranlage bis zum internationalen Stahlhandel zu verstehen und ermöglichte den Aufbau eines funktionsübergreifenden Netzwerkes.

Darüber hinaus wurden die fachlichen als auch die sozialen Kompetenzen in mehrtägigen Workshops und Seminaren gefördert. Schwerpunkte sind unter anderem Themen die Unternehmensentwicklung, Konfliktmanagement sowie Motivations- und Kommunikationstraining für Führungskräfte. Die Veranstaltungen bieten zudem Raum für den Austausch mit anderen Trainees der ALBA Group. Neben den Erkenntnissen über andere Projekte verdichtete sich auch die interkulturelle Zusammenarbeit, insbesondere mit unseren chinesischen Kollegen.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Sebastian W. von ALBA
Sebastian W.

ehemaliger Trainee Sourcing bei ALBA

Beginne deine Karriere bei ALBA - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei