Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

ALBA Group plc & Co. KG
Knesebeckstraße 56-58
10719 Berlin
Human Resources
Tel.: 030 / 351 82 -6110

ALBA bei FacebookALBA bei TwitterALBA bei XingALBA bei YouTubeALBA bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Das Traineeprogramm der ALBA Group bietet die perfekte Möglichkeit, ins Berufsleben zu starten!"

Erfahrungsbericht mit Simon B. von ALBA
Das Traineeprogramm der ALBA Group bietet die perfekte Möglichkeit, ins Berufsleben zu starten!
Ein Erfahrungsbericht von Simon B, Trainee bei ALBA
Das Traineeprogramm der ALBA Group bietet für mich die perfekte Möglichkeit, ins Berufsleben zu starten. Hier kann ich innerhalb eines Jahres die verschiedenen Unternehmensbereiche kennenlernen und meinen Horizont täglich erweitern. Von der Fahrt auf dem Mülllaster bis hin zur anspruchsvollen Projektarbeit wird seitens des Managements darauf Wert gelegt, dass die Trainees das Unternehmen in all seinen Facetten kennenlernen. Das Besondere am Corporate Traineeprogramm ist dabei, dass es uns Trainees ermöglicht, sich inhaltlich sehr breit aufzustellen.

Viele Hochschulabsolventen wünschen sich einen Berufseinstieg und eine schnelle Karriere in großen deutschen Industrieunternehmen. Sie vergessen dabei jedoch, dass die dortigen Strukturen oft großen Behörden, mit starren Hierarchien und wenig Verantwortung für junge Menschen, gleichen. In der ALBA Group ist das anders. Ambitionierten Nachwuchskräften wird schon früh Verantwortung übertragen und die flachen Hierarchien helfen, sich im ständigen Dialog mit erfahrenen Führungskräften optimal weiterzuentwickeln.

Die ALBA Group ist eine international stark wachsende Unternehmensgruppe, die als Rohstoffanbieter und Umweltdienstleister Standards setzt. Daraus ergibt sich ein für mich ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet. So erstellte ich unter anderem Marktanalysen, die konkret die Expansion der Geschäfte im Ausland unterstützen.

Nach dem VWL-Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin suchte ich eine berufliche Herausforderung, bei der ich viel lernen und mein Wissen bzw. meine Fähigkeiten von Beginn an praktisch anwenden konnte. Ich bin froh, dass die ALBA Group mir dies im Rahmen ihres Traineeprogramms ermöglicht.

Autor / Werdegang
Simon B.

Corporate Trainee bei ALBA

Beginne deine Karriere bei ALBA - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei