Suche in 29661 Angeboten

E-Book

Berufsstart Bewerbung


Erhälst du kostenfrei als Buch in deinem CareerCenter oder Fachbereich. Oder falls vergriffen, hier als E-Book oder PDF-Version:

Berufsstart Bewerbung als PDF als PDF
Berufsstart Bewerbung als E-Book als E-Book

Die Probezeit

Üblicherweise, wenn auch nicht gesetzlich vorgeschrieben, beginnt jedes Arbeitsverhältnis mit einer Probezeit. Allgemein üblich ist hier eine Dauer von höchstens sechs Monaten. Die Probezeit dient beiden Arbeitsvertragsparteien, denn es ist relativ kurzfristig möglich das Arbeitsverhältnis zu beenden, wenn dieses für einer der Parteien nicht passt. Berufsstart gibt dir Tipps, wie du die ersten 100 Tage im Job meisterst.

Tipps zur Vorbereitung der Probezeit

Die ersten 100 Tage im Job – Wie kann ich mich vorbereiten?

Der Arbeitsvertrag ist unterschrieben und das Berufsleben zum Greifen nahe. Meist hast du noch etwas Zeit bis zum ersten Arbeitstag. Zeit, die du nutzen solltest, um noch einmal richtig auszuspannen und dich auf die neuen Aufgaben vorzubereiten.
Tipps zu den ersten Tagen in der Probezeit

Die ersten 100 Tage im Job – Was erwartet mich in den ersten Tagen?

Daran wird sich wohl nie etwas ändern: You never get a second chance for your first impression. Deshalb solltest du den ersten Tag, also das erste Zusammentreffen mit deinen neuen Kollegen und die ersten Schritte mit deinem Vorgesetzten nicht unterschätzen.
Tipps für deine erfolgreiche Probezeit
Tipps zur Probezeit

Die ersten 100 Tage im Job – Was wird von mir in den ersten Wochen erwartet?

Als Hochschulabsolvent solltest du in der Lage sein, dich schnell in die Routineaufgaben in deinem Bereich einzufinden. Das ist etwas, was von dir erwartet wird.
Tipps für deinen ersten Arbeitstag von Unternehmensvertretern

Was raten Unternehmen

Für jeden von uns ist es irgendwann soweit - der erste Arbeitstag steht bevor. Schaflose Nächte vor dem ersten Arbeitstag und viele große Fragezeichen: Was passiert an diesem Tag? Was soll ich anziehen? Wie werde ich von den Kollegen aufgenommen? Wie soll ich mich verhalten?
Tipps für deine erfolgreiche Probezeit
Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei