Suche in 18109 Jobs

Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Kontakt:

Stadt Bochum


Ort:

Bochum

Anzahl der Firmen:

40
Content Banner

Bochumer-Herner Ausbildungsmesse für die Handwerksbranche 2024

23.04.2024
Bochumer-Herner Ausbildungsmesse für die Handwerksbranche 2024 - Bochum
sonstiges,
kein Logo

Ausbildungsmesse - Info

Bochumer-Herner Ausbildungsmesse für die Handwerksbranche 2024 Wann Am 23. April 2024 in der Zeit von 9 bis 14 Uhr. Wo Flottmannhallen Herne Straße des Bohrhammers 5 44625 Herne Mit einer dualen Ausbildung im Handwerk ist es wie mit einem Sechser im Lotto: Die Welt steht Dir offen! Das Handwerk ist vielseitig und abwechslungsreich. Hier wird gebaut, repariert, geholfen, geschützt, modernisiert und erfunden. Was wäre die Welt ohne Handwerk? Der Klimaschutz spielt dabei eine immer größere Rolle – auch in der Ausbildung. Zahlreiche Handwerksbetriebe aus Bochum und Herne stellen sich und ihre Ausbildungsberufe auf der Messe vor und zeigen, wie sie die Zukunft angehen. Komm vorbei und informier Dich! Schülerinnen und Schüler wie auch junge Erwachsene sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Neben informativen Gesprächen gibt es auch die Möglichkeit, sich selber auszuprobieren. H A N D W E R K E N ist angesagt! A B E R W A S? Du kannst klassische Handwerkstätigkeiten auf der Messe selber ausprobieren, praktische Erfahrung sammeln oder beobachten wie es geht. So kannst Du besser herausfinden, welches Handwerk zu Dir passt! Wenn Du Dich für einen Beruf oder einen Betrieb interessierst, kannst du zum Kennenlernen ins Gespräch kommen oder dich direkt vor Ort bewerben. Und wenn Du nicht weißt, ob deine Bewerbung schon perfekt ist, dann schauen wir uns sie noch einmal gemeinsam an. Wir unterstützen Dich gerne und vermitteln.

Zum Veranstalter

Die Messe wurde von der Agentur für Arbeit in Kooperation mit der Stadt Bochum, der Stadt Herne, der Regionalagentur Mittleres Ruhrgebiet, der WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum, den Jobcentern Bochum und Herne sowie der Kreishandwerkerschaft Ruhr und Handwerkskammer Dortmund durchgeführt.

Link zum Veranstalter:

Bochumer-Herner Ausbildungsmesse für die Handwerksbranche 2024
Logo von Berufsstart
Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei