Suche in 18109 Jobs

Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Kontakt:


Bianca v. Davier
0531 / 707 451 13
0531 / 707 451 20

Ort:

Braunschweig

Anzahl der Firmen:

29
Content Banner

parentum Braunschweig

23.08.2017
parentum Braunschweig - Braunschweig
Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik,
kein Logo

Ausbildungsmesse - Info

Gut 1.500 Besucher nutzten die Chance und ließen sich am 29. September 2016 von 50 regionale und überregionale Unternehmen, Fach- und Hochschulen, Berufsbildende Schulen sowie Beratungsinstitutionen über ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Die persönlichen Gespräche mit den Ausstellern boten eine hervorragende Möglichkeit, erste wichtig Kontakte in Richtung Praktikum, Ausbildung oder Studium zu knüpfen. Vorträge, Tests, Berufsschulen, freie Ausbildungsplätze In Vorträgen präsentierten Personalverantwortliche wertvolle Tipps, worauf es bei der Bewerbungsmappe und im Vorstellungsgespräch ankommt, wie die perfekte Online-Bewerbung aussieht und Jugendliche die Hürde Einstellungstest meistern können. Darüber hinaus wurde eine Lerntypanalyse und ein Berufecheck angeboten. Die Ausbildungsplatzbörse zeigte aktuelle Möglichkeiten für den Berufseinstieg. Und wer nach der 10. Klasse noch weiter zur Schule gehen möchte, konnte sich bei den berufsbildenden Schulen der Stadt Braunschweig informieren. Berufswahl-Aktionsforum der Agentur für Arbeit Die parentum wurde wieder durch das Berufswahl-Aktionsforum der Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar ergänzt. Bei den Experten der Berufsberatung konnten Schüler ihre Bewerbungsmappe prüfen lassen, ein Vorstellungsgespräch simulieren oder einen Einstellungstest üben. Außerdem erhielten Interessierte im Forum u.a. breite Informationen zu Aubildungs- und Studienmöglichkeiten in der Region. Ergebnisse KUNST-Aktion Hochschule für Bildende Künste Auf der vocatium Fachmesse für Ausbildung+Studium konnten Schüler im Rahmen einer KUNST-Aktion analog oder digital gestaltete Geschichten zum Berufelabyrinth entwickeln und ihre Eindrücke rund um ihre Suche nach dem richtigen Ausbildungsberuf oder Studium visualisieren. Die Ergebnisse der Aktion mit der Hochschule für Bildende Künste gab es auf der parentum zu sehen.
Logo von Berufsstart
Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei