Suche in 18109 Jobs

Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Ort:

Freiburg

Anzahl der Firmen:

80
Content Banner

HORIZON

25.03.2017
HORIZON - Freiburg
Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik,
kein Logo

Ausbildungsmesse - Info

Die renommierte Bildungsmesse HORIZON ist seit 10 Jahren fester Bestandteil der Berufs- und Studienorientierung für Abiturienten und Studenten in Baden-Württemberg. Bereits zum 7. Mal lud die HORIZON am 4. und 5. Juni 2016 in die Messe Freiburg ein, um sich bei rund 80 Universitäten, Hochschulen, Unternehmen und Organisationen über allgemeine Möglichkeiten nach dem (Fach-)Abitur oder über konkrete Fragestellungen zu informieren. Die Ausstellerstruktur setzte sich aus öffentlichen und privaten Universitäten und Hochschulen aus Deutschland und dem Ausland zusammen sowie aus Unternehmen, Akademien und Behörden. Darüber hinaus gab es ein breites Spektrum an Beratungs- und Vermittlungsinstitutionen, die Überbrückungsmöglichkeiten (gap year) wie Work&Travel, Freiwilligendienste (BFD) und FSJ darstellen. Zudem gab es in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit Stipendium Plus ein exklusives Stipendien-Special, bei dem verschiedene Förderwerke sich gemeinsam auf einer Fläche präsentierten, um über ihre jeweiligen Fördermöglichkeiten zu informieren. Ergänzt wurde das Angebot durch ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Vorträgen, Expertentalks und Diskussionsrunden, wo die Besucher alles zu Themen wie Studienfinanzierung, Duales Studium und Freiwilligendienst erfahren konnten. Studierende berichteten von ihren eigenen Auslandserfahrungen und gaben wertvolle Tipps zur Vorbereitung eines Auslandsaufenthalts. Das vielfältige Rahmenprogramm wurde durch kostenfreie Workshops zu Themen wie Zeit- oder Stressmanagement abgerundet.
Logo von Berufsstart
Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei