Suche in 18109 Jobs

Fakten

Kategorie:

Fachmesse

Kontakt:

10. Bayreuther Ökonomiekongress
Carmen Schreyer
+49 921 / 7300 459 -0
+49 921 / 7300 459 -9

Ort:

Bayreuth

Anzahl der Firmen:

30
Content Banner

10. Bayreuther Ökonomiekongress

17.05.2018
10. Bayreuther Ökonomiekongress - Bayreuth
Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik, Jura,
kein Logo

Fachmesse - Info

Der Bayreuther Ökonomiekongress ist die größte, von Studierenden organisierte Wirtschaftskonferenz in Europa. Unter dem Leitgedanken „Von den Besten lernen“ diskutieren die Teilnehmer an den zwei Kongresstagen mit zirka 30 renommierten Referenten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft im Rahmen von Keynotes, Podiumsdiskussionen, Workshops, Fachvorträgen und Experteninterviews aktuelle wirtschaftliche Herausforderungen. In den vergangenen Jahren waren unter anderem neben Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender, Adidas), Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender, Audi) und Götz Werner (Gründer dm) auch politische Größen wie Günther H. Oettinger und Edmund Stoiber zu Gast beim Ökonomiekongress.

Zum Veranstalter

Der erste Bayreuther Ökonomiekongress wurde von Dr. Maximilian Schreyer zu Ehren des mittlerweile verstorbenen Marketing-Professors Heymo Böhler im Jahre 2009 ins Leben gerufen. Seitdem hat sich der Kongress im gesamten deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht – so wurde er vom manager magazin 2011 als „Davos in Bayreuth“ bezeichnet.

Teilnehmende Unternehmen:

t. b. a.

Ralf Kleber, Deutschlandchef AMAZON

Benefits:

Karriere ist Programm beim 10. Bayreuther Ökonomiekongress. Denn auch 2018 ist die Förderung von Studierenden und Young Professionals ein zentrales Anliegen der bundesweit viel beachteten Wirtschaftskonferenz – Engagement, Talent und Motivation vorausgesetzt.
Nutze die einzigartige Gelegenheit, mit ausgewiesenen Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen in Kontakt zu treten – direkt und auf Augenhöhe. Aber ohne den Zeitdruck, der nicht selten für ein klassisches "Meet and Greet" typisch ist.

STUDENTEN:
Bewerbt euch für das Karriereprogramm, welches zahlreiche weitere Vorteile bietet – angefangen bei der kostenfreien Teilnahme am Ökonomiekongress, mit All Inclusive-Verpflegung an beiden Kongresstagen. Darüber hinaus bist du zu offenen Gesprächsrunden mit Führungskräften, Personalverantwortlichen und HR-Managern eingeladen, hast die Gelegenheit, Workshops in Kleingruppen zu besuchen, individuelle Karrieregesprächen zu führen und dich mit potentiellen Arbeitgebern zu v

Link zum Veranstalter:

10. Bayreuther Ökonomiekongress
Logo von Berufsstart
Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei