Content Banner

Fakten

Anzeige endet

05.12.2017

Anstellungsart

Vollzeit

Art der Bewerbung

per Email

Form der Bewerbung

vollständige Bewerbung

Kontakt

HMS Hamburg Media School GmbH
Finkenau 35
22081 Hamburg

Einsatzort:

Hamburg

Bei Rückfragen

Lisa Wolter
+49 40 413468-32

Link zur Homepage


Visits

1016

Praktikant (m/w) im Brand & Consumer Research Team gesucht

05.10.2017
HMS Hamburg Media School GmbH - Hamburg
Marketing, Betriebswirtschaft allgemein, Volkswirtschaft allgemein, Marktforschung, Psychologie, Wirtschafts-/Unternehmenspolitik, Wirtschaftspsychologie

Aufgaben

Als Teil unseres Teams bearbeiten Sie im Rahmen praxisrelevanter Forschungsprojekte aktuelle Fragestellungen der Marken- und Konsumentenforschung. Dabei unterstützen Sie uns im Rahmen der Konzeption und Durchführung spannender Projekte, bei der Entwicklung
von neuen Ideen, der qualitativen und quantitativen Datenerhebung und -analyse sowie der Erstellung und Präsentation von Forschungsergebnissen.

Im Rahmen des vergüteten Praktikums an der HMS lernen Sie als Team-Mitglied die aktuellen Forschungsprojekte im Bereich Marken- und Konsumentenforschung kennen und bekommen dadurch einen direkten Einblick in die Forschungsarbeit an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis.

Qualifikation

Sie sind Studierende/r oder Absolventin/Absolvent eines Bachelor- oder Masterstudiengangs. Voraussetzung ist eine Affinität für medien- und marketingrelevante Fragestellungen und ein Interesse an der Bearbeitung von praxisrelevanten Lösungsansätzen. Sie kennen sich mit den gängigen Office-Programmen aus und bringen idealerweise erste Kenntnisse in Analyse- oder Statistikmethoden mit. Gute Englischkenntnisse sowie Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich.

Einstieg und Dauer des Praktikums können individuell vereinbart werden. Die Praktikumsdauer beträgt mindestens 3 Monate.

Benefits

Zusätzlich zur Vergütung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das umfangreiche Weiterbildungsprogramm der HMS in Abstimmung mit der wissenschaftlichen Leitung zu nutzen.

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse: Englisch (B2) - Deutsch (C1)
Beginn: fortlaufend
Dauer: min. 3 Monate
Vergütung: ja
Anzahl der Plätze: 2

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung
Research that matters: an der Hamburg Media School werden zukunfts- und praxisrelevante
Fragestellungen untersucht, die Medien- und Marketingmanagern neue Lösungen aufzeigen.
Durch die Anbindung an Universitäten (u.a. Northwestern University, Chicago oder London
School of Economics) einerseits und die zahlreichen Partnerunternehmen wie Die Zeit, Google
oder Warner andererseits, können vielfältige Kooperationen realisiert und Interdisziplinarität
erzielt werden. Dies ist das Fundament für ein wissenschaftliches Netzwerk höchster Qualität.

Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter

Branchen
Informationsdienstleistungen, Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie

Logo von Berufsstart